• Weissenseer

PROJEKT

Weissenseer Holz-System-Bau GmbH

Seit 2018

www.weissenseer.com/

Wissen und Erfahrung prägen die Geschichte von Weissenseer. Seit der Gründung in den 1930er Jahren durch den Großvater des heutigen Eigentümers und Geschäftsführers beschäftigt sich das Unternehmen mit dem Baustoff Holz. Standen am Anfang noch klassische Zimmermannskonstruktionen im Mittelpunkt, rückte später die Elementbauweise für Holzfertighäuser und den mehrgeschoßigen Holzbau in den Fokus.

Nachhaltigkeit, der schonende Umgang mit Ressourcen und Energieeffizienz wurden dabei immer wichtiger – bei den gefertigten Gebäuden und auch in der eigenen Produktion. Darum erfolgte 2008 der Umzug von Weissensee (Kärnten) in das nur weniger Kilometer entfernte Greifenburg. Dort wurde mit einer neuen Fertigung erstmals ein zukunftsweisendes Konzept umgesetzt.

Sind Sie bereit zu wachsen?

Dann senden Sie uns heute noch Ihre Anfrage.
Wir würden uns freuen Sie auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten.