Ursache für die Störung war eine Überlastung des internen Netzwerks von Cloud2. Diese konnte durch einen Neustart der verantwortlichen Komponente behoben werden. Hierbei handelt es sich um einen Bug, der in einigen seltenen Fällen auftreten kann und durch ein Software-Update behoben wird. Unsere Techniker sind bereits in den Vorbereitungen für dieses Update der Infrastruktur.
Diese Woche werden Systempflegeupdates durchgeführt. Weitere Informationen zu den aktuellen Wartungsarbeiten finden Sie in unserer Wissensdatenbank: https://wissen.profihost.com/wissen/kategorien/aktuelle-wartungen/ Bei Fragen steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung.
Diese Woche werden Systempflegeupdates durchgeführt. Weitere Informationen zu den aktuellen Wartungsarbeiten finden Sie in unserer Wissensdatenbank: https://wissen.profihost.com/wissen/kategorien/aktuelle-wartungen/ Bei Fragen steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung.
Ursache dafür war ein Defekt in einem Netzwerk-Interface, wodurch vereinzelt Transaktionen zu den Festplatten der Server nicht durchgeführt werden konnten. Es gab aufgrund der Redundanz der Systeme und Anbindungen keine vollständigen Unterbrechungen oder Nichterreichbarkeiten der Server. Wir entschuldigen uns für die späte Information und bedanken uns für Ihr Verständnis. Bei Fragen sind wir gerne für […]
Diese Woche werden Systempflegeupdates durchgeführt. Weitere Informationen zu den aktuellen Wartungsarbeiten finden Sie in unserer Wissensdatenbank: https://wissen.profihost.com/wissen/kategorien/aktuelle-wartungen/ Bei Fragen steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung.
Diese Woche werden Systempflegeupdates durchgeführt. Weitere Informationen zu den aktuellen Wartungsarbeiten finden Sie in unserer Wissensdatenbank: https://wissen.profihost.com/wissen/kategorien/aktuelle-wartungen/ Bei Fragen steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung.
Ursache für den Ausfall war ein gestörter Service, welcher eine Überlastung des Systems auslöste, wodurch es nicht mehr reagierte. Ein Neustart des Systems benötigte einige Zeit, löste das Problem jedoch final. Wir kennen die Ursache für dieses Verhalten, welches sehr verzeinzelt auftreten kann und bereiten das Update der Systeme vor, welches dies behebt. Wir entschuldigen […]
Die Störung in der Verfügbarkeit der BackupsBackupsEin Backup bezeichnet die Datensicherung. Darunter wird verstanden, dass eine Sicherungskopie der abgespeicherten Daten erstellt wird. More wurde bereits Anfang Juli bearbeitet. Um aber Folgeeffekte auszuschließen und die Änderungen zu prüfen, haben wir die Situation unter Beobachtung gehalten. Wir können nun bestätigen, dass keine weiteren Fehler aufgetreten sind und die Störung bachhaltig behoben wurde.
Die Störung in der Verfügbarkeit der BackupsBackupsEin Backup bezeichnet die Datensicherung. Darunter wird verstanden, dass eine Sicherungskopie der abgespeicherten Daten erstellt wird. More wurde bereits Anfang Juli bearbeitet. Um aber Folgeeffekte auszuschließen und die Änderungen zu prüfen, haben wir die Situation unter Beobachtung gehalten. Wir können nun bestätigen, dass keine weiteren Fehler aufgetreten sind und die Störung bachhaltig behoben wurde.